Comforttravel

Natur

SARAWAK

„Slamat Datang / willkommen im Paradies" als Willkommensgruß vermittelt uns bereits ein Gefühl für diesen traumhaften malaysischen Inselteil Borneos.

Naturfreunden und Abenteurern als Hinweis - der Urwald SARAWAKS ist einer der ältesten der Welt und für seine berühmten Nationalparks, die zu den schönsten in Asien zählen, bekannt. Hier ist es noch möglich „Natur pur“ auf abenteuerliche Art zu erleben. Mit dem Langboot durch den Regenwald zu den Ureinwohnern und hier die Kultur der ehemaligen Kopfgeldjäger erfahren, abenteuerliche Trekkingpfade bewandern und die herrliche Tierwelt als absolutes Highlight von Tierfreunden genießen.

Und eines jedenfalls nicht zu vergessen – der über 5 Millionen Jahre alte Mulu Nationalpark ist mit seinem spektakulären Höhlensystem aus Kalkstein seit 2000 als UNESCO-Weltkulturerbe ausgezeichnet.